Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Zu ihrem ersten Heimspiel trat die weibliche Jugend D II gegen den Stralsunder HV an.  Dass es diesmal noch schwerer werden würde, konnte man sofort erkennen. Einige großgewachsene Spielerinnen des Jahrganges 1999/2000 traten im Schnitt gegen die ein bis zwei Jahre  jüngeren Mädchen unserer Mannschaft an. 
Da hieß es wirklich: Augen zu und durch. Pasewalk ging sogar mit 3:1-Toren in Führung, was uns sehr selbstbewusst machte. Beide Mannschaften blieben immer auf Augenhöhe und keiner konnte sich entscheidend absetzen. Die doch recht passiv in der Deckung stehenden Stralsunder unterbanden oft unsere Angriffe durch festes Zupacken. Damit hatten unsere Mädchen  ihre Probleme. Umso mehr ist zu betonen, dass unsere offene Deckung wiederum den Stralsundern nicht so gefiel.
Jedoch kamen da dann die körperlichen Vorteile der Gegner zur Geltung. Zur Halbzeit stand es 7:8 für Stralsund. Nun hieß es Moral zu  beweisen, denn in diesem Spiel sollte mehr drin sein. Jetzt wollten wir gewinnen. Schade, unsere Mädchen werden noch lernen müssen, auf bestimmte Situationen eine richtige Entscheidung zu treffen.
Kraft und Konzentration werden wir in den nächsten Trainingseinheiten verbessern müssen. Die Ausdauer und der Kampf in der Mannschaft stimmten und wir
konnten am Ende verdient den Stralsundern ein 12:12 abringen. Diesen Punkt haben sich alle Spielerinnen  verdient, wie wichtig er sein wird, zeigt sich am Ende der Saison.  
Pasewalk spielte mit: Aileen Kage(Tor), Lara Karow(4), Eike Vogelsang(2), Weronika Poronin(1), Marie Jakubek, Samanta Neisser(4), Nele Gabsch(1), Selina Meitzner, Mia Kraut und Friederike Semmler.