Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Zu ihrem mittlerweile 3. Auswärtsspiel musste die weibliche D II des PHV am Sonntag nach Loitz reisen. Für alle Spielerinnen und auch für die Eltern war klar, dass wir hier auf einen starken Gegner treffen würden.

Umso erstaunlich war es, dass wir wieder einmal den Gegner mit unserem Spiel eine kurzzeitige 0:2 Führung abverlangen konnten. Wahrscheinlich unterschätzt man unsere kleinen Spielerinnen immer wieder. Die Mannschaft konnte in der 1. Halbzeit das Spiel noch recht offen gestalten (6:8 Halbzeitstand). So wurden immer wieder freie Räume durch die Deckung geschlossen. Allen voran eine ganz starke Leistung von Nele, die ihrer, um einen Kopf größeren Kreisspielerin, kaum eine Chance gab. In der Deckung versuchten auch Lara, Eike und Samanta immer wieder Zuspiele zu verhindern oder die 1:1 Situation zu unterbinden. Das Rücken in der Deckung klappte auf der rechten Seite mit Eike und Weronika recht gut, jedoch versuchten es dann die Loitzer Spielerinnen auf der anderen Seite bei Lara und Marie. Hier gab es dann doch Schwierigkeiten, diese Spielerinnen in den Griff zu bekommen. Trotz allem gaben die Mädchen nie auf, erkämpften sich die Bälle und versuchten den Angriff mit einem Torerfolg abzuschließen. Eike und Lara versuchten immer wieder im 1:1 an ihren Deckungsspielerinnen vorbei zu kommen. Es gelang einige Male, dann hatten sich jedoch die Loitzer darauf eingestellt und beide wurden gedoppelt. So wurden schon die Aufbauversuche massiv gestört. Lara scheute keine Gelegenheit in Richtung Tor zu marschieren. Dies gelang teilweise sehr gut. Jetzt aber muss noch gelernt werden, ohne Fehler vorbeizukommen und wenn dies geschafft ist, den Ball auch im Netz unterzubringen. Wieder konnte Eike einen gegebenen 7m Wurf verwandeln, den zuvor Samanta am Kreis durch ihre flinken Bewegungen erkämpft hatte. Nach diesen ersten 4 Spielen ist zu erkennen, dass man sich immer besser aufeinander einstellt. Jedoch liegt zu viel Verantwortung auf den 3 Aufbauspielerinnen. Unsere Kreisspielerinnen können sich schon gut in Szene setzen, jedoch müssen sich die Außenspielerinnen noch mehr einbringen. Daran wird in den nächsten Trainingsstunden gezielt gearbeitet

Mit dieser gezeigten Leistung können die Mädchen jedoch sehr zufrieden sein und zum Abschluss muss erwähnt werden, dass so eine Leistung ohne Aileen im Tor nicht möglich wäre. Sie parierte auch diesmal einen 7-Meter Wurf und hielt so etliche scharfe Würfe. Auch wenn das Spiel mit 12:19 Toren verloren ging, es war ein gutes Spiel von allen. Video ist eingestellt.

Pasewalk spielte mit :  
Aileen Kage (Tor), Lara Karow (7), Eike Vogelsang (3), Nele Gabsch, Marie Jakubek, Samanta Neisser (2), Weronika Poronin, Selina Meitzner, Mia Kraut und Friederike Semmler.