Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Heute nun mussten unsere Mädchen gegen den HSV Peenetal Loitz in eigener Halle antreten. Da wir das Hinspiel in Loitz nicht gewinnen konnten (12:19), war die Zielstellung eindeutig: ein Sieg sollte her. Doch dies gelang nicht. Mit 15:25 verlor das Team die Partie.

Das hoch gesetzte Ziel vor Augen, begann man in den ersten Minuten recht konzentriert und lag unverhofft mit 2:0 Toren in Führung. Aber leider konnte diese schnelle Führung nicht weiter ausgebaut werden. Einige technische Fehler, sei es in der Deckung, einige Fehlpässe oder ein verworfener Ball, machten unseren Gegner stark. Nicht alle Mädchen konnten zu diesem Zeitpunkt ihr Leistungspotenzial auf dem Feld unter Beweis stellen. So ging man auch verdient mit einem 5:12-Torerückstand in die Kabine.

In der zweiten Hälfte, es sei vorweg gesagt, konnten wir zwar die Anzahl unserer eigenen Tore verdoppeln, jedoch war auch erkennbar, dass wir an diesem Tag keine Chance auf den Sieg hatten. Dazu muss einfach mehr Torgefahr von allen Positionen ausgehen, und wenn sich Gelegenheiten zum Torabschluss ergeben, dann müssen diese auch konsequent genutzt werden. 

So heißt es also wiederum, aus unseren Fehlern zu lernen und konsequent an deren Vermeidung zu arbeiten, denn am kommenden Wochenende spielen die Mädchen in heimischer Halle gegen den HSV Grimmen, gegen den im Hinspiel ein knapper 14:13-Sieg gelang. Also Mädels: Diesen Sieg wiederholen! Ihr könnt es schaffen.