Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Nachdem wir im neuen Jahr bisher zwei Niederlagen einstecken mussten, wollte und sollte heute ein Sieg gegen Grimmen gelingen. Gerade im vergangenem Spiel gegen Loitz waren viele technische Fehler ausschlaggebend für die doch eindeutige Niederlage. Und genau diese Fehler wollten wir heute nicht machen.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Augenhöhe und unsere sehr offensive Deckung verursachte bei den Gegnerinnen oft Fehlpässen. So gut wie die Deckung diesmal auch klappte, konnte dann aber der Angriff nicht so erfolgreich agieren. Einige gute Pässe und eine ebenso schöne Einlaufarbeit wurden dann mit Fehlwürfen abgeschlossen. Wir hatten in der Anfangsphase kleine Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen, die zu mehr Sicherheit in der Deckung verhelfen sollten. Jetzt muss daran gearbeitet werden, dass die Spielerinnen auch mal andere Positionen probieren, damit jeder gefordert wird. Mit einem 6 : 6-Unentschieden ging es dann in die Pause.

Nochmals versuchten wir mit einer kurzen Fehleranalyse auf unsere Spielerinnen positiv einzuwirken. Jeder bekam die Anweisung, sich ständig auf dem Spielfeld zu bewegen und die sich ergebenen Chancen auch zu nutzen. Unsere Aufbauspielerinnen versuchten zu jeder Zeit sich konsequent auch eben an diesem Aufbau zu beteitigen. Einige schöne Freiwurftore konnten so erzielt werden. Die beste Phase im Spiel hatten wir zwischen der 30. und 35. Spielminute. Wir konnten uns in dieser Zeit bis auf ein 14 : 9 absetzen. So war es dann auch wichtig,  in der noch verbleibenen Zeit auch einmal ohne unsere zwei Stammaufbaumädchen zu agieren.  Am Ende verdienten sich alle mit einem 14 : 10-Erfolg diesen Sieg. 

Nach einer längeren Spielpause heißt es dann am 25. Februar gegen des SV Fortuna Neubrandenburg zu bestehen.

Viel Erfolg bei diesem Spiel.