Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Nach der Absage des Stralsunder HV am Samstag, 15.12.2012, wegen Eisglätte ging es einen Tag später zum Auswärtsspiel nach Grimmen. Damit ist die Doppelspielansetzung an diesem Wochenende ins Wasser oder viel mehr aufs Eis gefallen. Zum Spitzenspiel der beiden Bestplatzierten der Vorrundenstaffel B mussten leider einige Spielerinnen der Pasewalker Mannschaft kurzfristig absagen, so dass wir gerade so sieben Spielerinnen waren, die den Weg nach Grimmen antraten und einen Punkt (14:14) mit nach Hause brachten.

Der HV Grimmen, stärkster Verfolger des Pasewalker HV, hatte sich an diesem Sonntag viel vorgenommen. So gerieten wir nach zehn Minuten mit vier Toren in Rückstand. Bis dahin gelang uns kein sehenswerter Spielzug, erst die genommene Auszeit und eine taktische Umstellung ließ uns ins Spiel finden. Nach 20 Minuten ging es mit einem Unentschieden (7:7) in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte war so ganz anders als aus anderen Spielen gewohnt, denn hier ging es Kopf an Kopf bis zur letzten Sekunde. Unsere Mannschaft legte immer ein Tor vor und Grimmen konnte legte sofort nach. Nach zehn Minuten der zweiten Hälfte stürzte unsere Kreisläuferin und verletzte sich an Schulter und Hüfte. In der gleich darauf genommenen Auszeit behandelten wir unsere angeschlagene Spielerin, so dass sie gehandikapt weiter spielen konnte.

Drei Minuten vor Schluss drehte sich das Spiel und Grimmen legte seinerseits ein Tor vor. Unsere Antwort ließ auf sich warten und wurde letztlich vergeben. Nun hatte Grimmen die Chance auf zwei Tore auszubauen. Aber auch hier wurde die Chance nicht genutzt. Im Gegenangriff konnten wir eine Minute vor Abpfiff den Ausgleichstreffer erzielen. Jetzt hieß es keinen Gegentreffer mehr hinnehmen, denn 30 Sekunden waren noch zu spielen… Ballverlust des Gegners, schnelle Ausführung auf unseren Linksaußen, allein in Richtung gegnerisches Tor, Sprung... Was denkt man in dieser Situation? ... daneben. Den Siegtreffer in der Hand, aber noch nicht im Kopf. Die letzten Sekunden verronnen und ein hartes, spannendes und faires Spiel war zu Ende. Ein verdientes Unentschieden.

Angesichts dieses Spiels möchte ich allen Spielerinnen für den kämpferischen Einsatz bis zur letzten Sekunde danken. Wer vor dem Spiel verletzt aufs Spielfeld geht, wer sich im Spiel verletzt und unter Schmerzen für die Mannschaft sich einsetzt, wer zwei mal 20 Minuten keine Pause machen kann, da die Wechselspieler fehlen, wer körperlich am Ende ist und trotzdem den entscheidenden Pass spielt, wer seine Mitspieler motiviert, obwohl nichts mehr geht, der ist ein Held. Und heute seid ihr, die Mädchen des Pasewalker HV, meine Helden.

 

Fazit: Mit mehr Konzentration im Abschluss wäre der Sieg unser.

 

Es spielten: Aileen (Tor), Weronika, Lara (3), Eike (8), Samanta (1), Nele (2), Anne