Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

 1vg

Zum letzten Spiel der laufenden Meisterschaftssaison ging es für die weibliche Jugend D I am Samstag nach Altentreptow zu einem Spiel, das für beide Mannschaften keinen Einfluss mehr auf die Platzierung in der Meisterschaftsrunde hatte. Pasewalk war bereits sicherer Drittplatzierter und selbst mit einem Auswärtssieg war der zweite Platz nicht mehr zu erreichen. Für Altentreptow galt gleiches, allerdings war hier Platz 5 in weiter Ferne. Und dennoch wollten beide Mannschaften einen guten Saisonabschluss hinlegen. Der HV Altentreptow mit voller Besetzung und Pasewalk - naja, es waren genau sieben Leute, die die Reise nach Altentreptow antraten.

 

 

Bilderbuchstart in die erste Halbzeit für die Pasewalker Mädels. Bereits nach 2 Minuten standen drei Tore für die PHV-Sieben auf der Anzeigetafel. Altentreptow legte jedoch nach und verkürzte auf 2:3. Unser Spiel war auf Grund unserer leeren Wechselbank nicht von Tempo geprägt, vielmehr wurden alle Angriffe ruhig aufgebaut und in der Masse auch erfolgreich abgeschlossen. Altentreptow versuchte mit ihren großen Spielerinnen über unsere Abwehr zum Erfolg zu kommen und konnte auch mehrere Male unsere Torfrau überraschen. Dennoch nahm das Spiel den erwarteten Verlauf und Pasewalk konnte sich Tor für Tor absetzen. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 6:11.

In der zweiten Hälfte das gewohnte Bild aus Spielhälfte eins. Pasewalk marschierte weiter, allerdings kam nun der Faktor Ausdauer dazu. Unaufmerksamkeit und schwindende Kraft führten zu Verletzungen unserer Mannschaft, sodass wir zeitweise mit fünf Spielerinnen auf der Platte standen. Gute Abwehrleistung konnte aber das Überzahlspiel der Altentreptower verhindern. Am Ende der Partie stand ein 13:23-Erfolg für den Pasewalker HV.

 

Es spielten: Aileen(im Tor), Lara(5), Eike(7), Marie, Samanta(5), Anne(2), Weronika(4)

 

 

Werte Eltern,

eine harte Saison liegt hinter uns. Ich bedanke mich bei allen, die es mit viel Mühe möglich gemacht haben, diese lange Saison zu meistern. Sei es die Bereitstellung der privaten Kfz`s, die Verpflegung mit Kuchen und Salat beim Verkauf oder auch die Bereitschaft als aktiver Helfer bei der Landesmeisterschaftsvorrunde mitzuhelfen. Ohne euch ist dies nicht möglich – herzlichen Dank.

 

Liebe Kinder,

ihr seit die Stars auf der Platte, um euch dreht sich alles. Eure Leistung entscheidet über Sieg oder Niederlage. In dieser Saison haben wir den 3. Platz in der Meisterschaft belegt. Wir konnten nicht ganz unser Ziel erreichen. Ein Grund liegt in der geringen Mannschaftsstärke aber auch im Teamgeist. Wenn wir es schaffen alle an einem Strick zu ziehen, Mannschaftsbewusst zu denken und zu handeln, dann sind wir einen großen Schritt weiter.

Habt Dank für euren kämpferischen Einsatz.