Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Zum Auftakt der neuen Saison 2013/14 ging es für die weibliche Jugend C II am Samstag zum Auswärtsspiel nach Altentreptow. Wie auch schon in der letzten Saison, hatte unsere Mannschaft erhebliche Probleme, genügend Spielerinnen zu mobilisieren. Der HV Altentreptow war wie gewohnt mit voller Besetzung angetreten.

 

Trotz dieser Voraussetzungen konnten die Pasewalker Mädels in den vergangenen Spielen immer Siege verbuchen. Heute nun eine neue Runde.

Einen Bilderbuchstart sah man in der ersten Halbzeit für die Pasewalker Mädels. Bereits nach wenigen Minuten konnten wir einen Drei-Tore-Vorsprung verbuchen. Altentreptow hatte Mühe, dem Pasewalker Spiel zu folgen und scheiterte immer wieder an der gut gestellten Abwehr unserer Mannschaft. Das Spiel nahm seinen Lauf. Taktische Vorgaben, wenige Fehlpässe und gute Torwartleistung ließen das Torepolster rasch ansteigen. Einziger Mangel war die Chancenverwertung, besonders die Fehlwürfe vom Siebenmeterpunkt. Nach 25 Minuten konnten wir mit einem Spielstand von 4:15 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kam die erwartete Umstellung der Altentreptower Mannschaft. Was zuvor noch in der Pause besprochen wurde, konnte nicht umgesetzt werden. Mit zunehmender Spielzeit sanken die Konzentration und das Durchhaltevermögen. Altentreptow versuchte das Tempo hoch zu halten und uns durch viele Einwechselungen die letzte Luft zu rauben. Infolge dessen häuften sich die Abspielfehler und Altentreptow konnte leichte Tore erzielen. Unsere Mannschaft war nicht wiederzuerkennen. Was in der ersten Hälfte gelang, ging in der zweiten Hälfte völlig unter. Verletzungsunterbrechungen und Unkonzentriertheit ließen das Pasewalker Spiel ins Stocken geraten. Viele nicht richtig vorbereitete Angriffe führten nur mit Glück zum Erfolg. Der Blick zum Nebenspieler ging völlig unter, sodass nur noch Einzelaktionen die Folge waren. Altentreptow spielte in der zweiten Hälfte auf Augenhöhe und nur die Leistung von der ersten Halbzeit bewahrte unseren Sieg. Am Ende stand ein 16:25-Sieg für den PHV im Protokoll des heutigen Tages.

 

Es spielten: Aileen(T), Lara(10), Eike(4), Marie, Samanta(8), Anne(1), Weronika(2), Mia