Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Am letzten Wochenende stand die Partie gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer in dieser Saison an. In eigener Halle empfing der Pasewalker HV II die Mädchen des Stralsunder HV. Der Tabellenstand der Stralsunder Mädels lies nichts Gutes erahnen und so kam bei der einen oder anderen von unseren Mädels auch gleich große Skepsis auf.

 

Diese zeigte sich auch in den ersten Minuten der ersten Halbzeit. Viele Unsicherheiten und Abspielfehler waren die Folge. Das hohe Tempo und die Ausnutzung der kleinsten Gelegenheiten zum Torerfolg ließen die Stralsunder Mannschaft schnell davon ziehen.

Unsere Mannschaft brauchte lange, um sich dem Spiel der Gäste anzupassen und den Torevorsprung nicht größer werden zu lassen. Trotzdem ging es zur Halbzeit mit einem 9:16 für die Gäste in die Kabine. Eine deftige Ansprache ließ wohl jetzt auch beim letzten unserer Mädchen den Schlaf aus den Augen fallen und mit neuer Einstellung ging es in die zweite Halbzeit. Nach 10 Minuten begann der 7-Tore-Vorsprung der ersten Hälfe sich zu verringern und zeitweilig auf 4 Tore zu verkleinern. Doch Unaufmerksamkeit beim Rückzugsverhalten, fehlendes Zusammenspiel, nicht ausgespielte Angriffe und Fernwürfe ließen den Stralsunder Mädchen den Vorsprung halten. Am Ende stand ein 22:28 Erfolg für die Gäste. Das kampfbetonte hohe Tempo mit viel körperlichen Einsatz zeigte wiedermal, warum man als Mannschaft auf Wechselspieler nicht verzichten kann. Leider waren wir auch heute nur 8 Spielerinnen. Trotz der Niederlage heute hat unsere Mannschaft besonders in der zweiten Halbzeit einen Sieg errungen. 

 

Es spielte: Aileen (Tor), Lara 5, Eike 6, Weronika 3, Samanta 5, Nele 1, Anne 1, Leoni 1