Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Während einer etwas längeren Spielpause nahmen die E-Jugendlichen des PHV am vergangenen Sonntag (21.11.10) an der Talentiade in Berlin teil.

An diesem Tage sollten gerade die jüngeren Spielerinnen der Mannschaft ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, selbst Verantwortung übernehmen und Erfahrungen für den laufenden Spielbetrieb sammeln.

Bei der Talentiade stand aber nicht nur das Handballspiel im Vordergrund, sondern die dort teilnehmenden und in verschiedenen Niveaustufen eingeordneten Mannschaften hatten zuvor einige koordinative Tests zu absolvieren, wie bspw. Seilspringen, Ball an die Wand und Handling. Im Feld der 6 angetretenen Mannschaften konnten die Mädchen gerade bei diesen drei genannten Tests einen vorderen Platz belegen.

Im Anschluss fanden Staffelwettkämpfe statt, die neben sportlichen Grundübungen auch handballerische Fähigkeiten von den jungen Spielerinnen einforderten. Hier sollte jedoch der Spaß  dominieren.

Abschließend spielten dann die in die schwächere Niveaustufe eingruppierten Mannschaften (die Einschätzung nahmen die jeweiligen Übungsleiter vor) gegeneinander. Mit den dort erzielten Ergebnissen kann die Mannschaft sehr zufrieden sein:

Wir spielten gegen Berlin Fernsehelektronik (8:2), TSV Rudow (0:1), HSG Charlottenburg (8:1), SG Spandau (3:2) und TSV Marienfelde (6:1).

Für das nächste Mal hat sich die Mannschaft das Ziel gesetzt, mit allen Spielerinnen an der Talentiade teilzunehmen und in der starken Gruppe mitzuspielen.

Allen Mädchen  hat dieser Tag viel Spaß gemacht.

Für den PHV spielten: