Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Für die weibliche E-Jugend des PHV ging es an diesem Wochenende nach Neubrandenburg. Die Gegner waren der Stavenhagener SV und die SG Dargun/Demmin.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte Pasewalk das Spiel gegen den Tabellenvorletzten für sich gestalten. In diesem Spiel zeigte es sich, dass nur eine geschlossene Mannschaftsleistung zählt. Jeder kämpfte und half mit, das Ziel zu erreichen. So kam auch der hohe 34:1 Sieg zustande.

Im zweiten Spiel waren die Karten neu gemischt. Die SG Dargun/Demmin wollte die 8:28 Niederlage aus der Hinrunde vergessen machen. Als Tabellenfünfter versuchten die Spielerinnen konsequent vorzugehen. Nach 4 Minuten konnte Pasewalk, als Tabellendritter, jedoch das erste Tor  für sich erzielen. Es wurde um jeden Ball verbittert gekämpft. Die Pasewalker Mädchen halfen sich gegenseitig in der Abwehr und spielten ihre Stürmerinnen an. So wurde ein Tor nach dem anderen erreicht. Aber auch Dargun/Demmin erzielte Tore. Zum Ende des Spieles gelang unseren Mädchen ein 14:6 Sieg.

Wieder zahlte sich das Teamwork der Mannschaft aus. Hervorzuheben sind die Leistungen der beiden Torfrauen, Anne und Aileen. Sie gaben ihrer Mannschaft im ganzen Spiel Rückhalt.

Für Pasewalk spielten:Anne (Torwart und 3 Tore), Aileen (Torwart), Eike (13), Jenny, Marie (1), Maria (4), Samanta (13), Nele (6); Lucie (5); Mia (2) und Lea (1)