Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

NuLugaApp

Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!HVMV.jpg

Dann unten bei Verein den PHV auswählen! logo

Am heutigen Spieltag mussten die Mädchen der wJE  des PHV gegen die Spielvereinigung HSV Usedom/HV Ückeritz und gegen den bisherigen Tabellenersten, den HV Altentreptow I, in heimischer Halle antreten.

In den Anfangsminuten des ersten Spiels  wurde die Mannschaft  schon  gefordert. Die 1:0-Führung wurde durch die Spielvereinigung schnell wieder ausgeglichen. Nach ca. fünf Minuten hatten sich die Pasewalker Mädchen auf das Spiel eingestellt - gemeinsam in der Deckung und stark nach vorne. Hier zeigten Lara, Eike und Samanta, dass sie das Tore werfen nicht verlernt haben. Schnell wurde ein deutlicher Vorsprung herausgearbeitet. In der zweiten Spielhälfte wurde kräftig in der Mannschaft des PHV gewechselt. Jede Spielerin hatte die Möglichkeit, ihr Können zu zeigen. Der Endstand mit 22:7 für  Pasewalk war somit verdient.

Der Gegner im zweiten Spiel war die erste Mannschaft aus Altentreptow. Pasewalk hatte sich viel vorgenommen, da das Spiel der Hinrunde mit 8:13 verloren ging. Die Mannschaft spielte sehr gut zusammen - fast jeder Ball kam an. Sehr gute Zuspiele gelangen Nele K., Meike W., Lara und Eike. Schnell wurde ein Vorsprung heraus gearbeitet. Verlass war auch wieder auf die Torfrau Anne. Auch wenn nicht alles klappte, gab sie ihrer Mannschaft einen Rückhalt. Aber auch die Altentreptower Mädels gaben sich nicht auf. Sie kämpften und erzielten ihre Tore. Eine sehr gute Deckungsarbeit leisteten heute Nele K., Eike und Jenny. Sie machten so manchen Gegenstoß der Altentreptowerinnen zunichte. Der 19:11- Sieg für Pasewalk war somit voll gerechtfertigt. Auch wenn nicht alle Spielerinnen im zweiten Spiel ihren Einsatz hatten, für die Mannschaft zählte der Sieg und dies ist entscheidend. Somit haben alle das Ziel, den ersten Tabellenplatz, derzeit erreicht.

Macht alle weiter so !!!!!

Für Pasewalk spielten heute:

Anne (Tor);Aileen ( Tor ); Lara (16); Eike (10); Samanta (5); Nele K. (4); Meike W. (3); Jenny; Nele G. (2); Lucie; Mia; Lea; Marie (1) und  Maria;