Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Sponsoren des PHV

Die Stadt Pasewalk
Wohnungsbaugenossenschaft Pasewalk eG
Rechtsanwalt Matthias Jox
 LVM-Servicebüro Bengsch und Bormke in Pasewalk
Wohnungsbaugesellschaft Pasewalk mbH
AOK Die Gesundheitskasse
Stadtwerke Pasewalk
Elektromechanik Torgelow GmbH
THW Ortsverband Pasewalk
Sparkasse Uecker-Randow
 Jacob Cement Baustoffe
Gruppenfoto4 
Foto: A. Lenz (2011)

Die weibliche Jugend D I trat als Tabellenführer der Kreisunionsliga des KHV MV Ost am Sonntag (04.03.2012) auswärts gegen den HV Altentreptow an und gestaltete die Partie in einem weniger leistungsbezogenen Spiel dennoch siegreich mit 31:22 (Halbzeit 15:12).

Gegenüber dem vor heimischer Kulisse ausgetragenem Spitzenspiel am vorangegangenen Spieltag gegen den HSV Insel Usedom zeigten die PHV-Aktiven eine eher schwache Leistung. Erst nach dem 4:4 konnte sich Pasewalk eine etwas beruhigende aber knappe Halbzeitführung zum 15:12 erspielen. Dieser Drei-Tore-Vorsprung wurde in der zweiten Hälfte durch eine etwas verbesserte Spielweise auf eine Neun-Tore-Differenz für den PHV ausgebaut.

Weiterhin behauptet die Mannschaft den ersten Platz in der Tabelle mit 27:3 Punkten.

Pasewalk spielte mit: Leonie Warnke, Inga Schallock; Claudia Quast (2 Tore), Meike Wetzel (3), Nele Knorn (5), Lea Meyer (1), Laura Neumann, Jacqueline Voigt (1), Lea Sophie Annas (9), Monique Hoppstädter (10), Laura Potschang, Jenny Brock, Anika Siebert.