Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Im letzten Heimspiel dieses Jahres in der wJB kam der Zweitplatzierte der Oberliga, der Warnemünder SV; in die Ueckersporthalle Pasewalk. Personell etwas verstärkt und einer Leistungssteigerung im letzten Spiel hofften die Trainer und Eltern auf einen guten Auftritt der Mädchen. Die ersten Minuten verliefen viel versprechend, aber….

 

... zu langsam war auf Pasewalker Seite das Aufbauspiel. Bewegung war nur auf einigen Positionen zu erkennen. Der Blick für die freie Mitspielerin fehlte. So prägten Einzelleistungen den Spielverlauf. Unsere Mannschaft konnte noch gut mithalten. 2:6 in der 7. Spielminute, 4:8 in der 11. und 8:15 in der 21. Minute ließen noch auf eine interessante 2. Halbzeit hoffen. Dann jedoch gab es innerhalb von nur 3 min auch 3 Gegentore. Zu einfach wurde es den Spielerinnen aus Warnemünde gemacht.

Nach der Pause drehte die Gastmannschaft auf. Schnelligkeit war jetzt angesagt. Damit kam unsere Abwehr in Schwierigkeiten. Trotzdem gelangen unseren Torfrauen einige super Paraden, dabei wurden auch 7-Meter Würfe gehalten. Viele Fehler auf Pasewalker Seite zogen sich durch die 2. Halbzeit. Einfache Ab- und Zuspiele klappten nicht. Zu wenig Bewegung auf einigen Positionen und mangelhafte Durchsetzungskraft führten dazu, dass zeitweise keine Spielerin mehr anspielbar war. Wenn dann ein gutes Zuspiel klappte, kam das Pech mit hinzu. 3 x Holz und vergebene 7-Meter-Würfe – Schade. Was den Spielerinnen fehlt, ist ein Erfolgserlebnis. In den letzten Minuten des Spieles fehlten das Selbstvertrauen und der Mut. Die weibliche Jugend B des PHV verlor mit 14:40.

Mit mehr Sicherheit beim Zuspielen der Bälle und einer höheren Konzentration sollte mehr möglich sein. Viel Erfolg beim nächsten Spiel gegen Eintracht Rostock!

Für Pasewalk spielten: Inga Schallock; Jacqueline Voigt (beide Tor); Nele Knorn (3); Lea Sophie Annas (1); Eike Vogelsang (2); Romy Grimm (3); Laura Neumann; Eva Marie Gottschlich (1); Lara Wündsch (2) ; Nadin Neumann; Neele Schmidt (1) und Weronika Poronin (1)