Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Die Frauen I des PHV konnten sich die Tabellenspitze mit 9:3 Punkten gegenüber dem HV Altentreptow (8:0 Punkte) wieder durch einen 21:17-Sieg gegen den SV Burg Stargard und der Mehranzahl von Spielen zurück- erobern.

Das Spiel begann nicht mit der richtigen Einstellung zum unbedingten Sieg. Ein ruhiger und kontinuierlicher Spielaufbau prägte das Spiel in den ersten Minuten. Bis zum Stande von 4:4, 11. Minute, sollte nichts so recht beim PHV klappen. Aber dann wurde mit dem Führungstreffer von 5:4 bis zur Halbzeit ein 13:8-Vorsprung für den PHV erarbeitet.

In der zweiten Halbzeit dann ein gleichwertiges Spiel beider Mannschaften, wobei Pasewalk den Vorsprung im Wesentlichen behaupten konnte. Ab der 40. Minute ließ Pasewalk dann im Angriffsspiel nach, was dann den Gästen Chancen einräumte. Abspielprobleme und aus Einzelaktionen resultierende Torwürfe zeigten sich bei den Gastgeberinnen. Pasewalk musste sich erneut mit Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft verstärken, die Akzente zu setzen wussten (Erarbeitung von Strafwürfen), da erneut Besetzungsprobleme durch Krankheit und Arbeitsverpflichtungen auftraten. Kathrin Knappe und Susan Wenzel machten es den Pasewalkern in der Abwehrarbeit schwer. Beste Werferinnen auf Pasewalker Seite war Stephanie Baar mit 7 und Kathrin Didrigkeit mit 6 Toren. 

Pasewalk spielte mit: Stefanie Bark (Tor), Judith Koßmann (4 Tore), Lisa Thürmann (2), Jana Rohde, Stefanie Baar (7), Karolina Sklorz (1), Franziska Tork, Kathrin Didrigkeit (6), Anne Seltrecht (1).