Die weibliche Jugend C des Pasewalker HV hat auch ihr vorletztes Punktspiel verdient mit 20:18 gewonnen. Obwohl die Mannschaft ersatzgeschwächt und teilweise gesundheitlich angeschlagen zum Stralsunder HV II gefahren ist, konnte auch hier die weiße Weste gewahrt werden.

Mit nur einer Ersatzspielerin auf der Bank fingen die Mädchen konzentriert und engagiert das Spiel an. Schnelle Angriffe über Romy Grimm führten gleich zum 2:0 für den PHV. Nach kleinen Unaufmerksamkeiten in der Deckung konnte Stralsund bis zum 7:7 immer wieder ausgleichen. Danach lief bei den Pasewalkerinnen bis zur Pause nichts mehr zusammen. Deckungsfehler und die Vergabe von sicheren Torchancen bescherten einen 10:13-Rückstand zur Pause.

Nach der Halbzeitpause kam der PHV wie verwandelt aus der Kabine. Eine super Leistung von Jenniver Melnik im Tor, eine konsequente Abwehrarbeit und das Verwerten der Chancen im Angriff brachten zur Mitte der zweiten Halbzeit das verdiente 15:15-Unentschieden. Von diesem Zeitpunkt an war klar: Die Spielerinnen des PHV wollen hier gewinnen. Sehenswerte Konter, wieder über Romy Grimm, ein kluger Spielaufbau durch Jenny Gappa-Marcks und endlich auch Tore von Maria Köppen ermöglichten den Erfolg. Durch die konzentrierte Abwehrarbeit wurde jeder Fehler der Stralsunderinnen im Gegenzug bestraft.

Mit diesen Kampfgeist und Einsatzwillen muss auch das letzte Spiel in Grimmen angegangen werden, dann klappt es auch mit der weißen Weste bis zum Schluss.

Jetzt schon Glückwunsch zur super Saison, obwohl uns das keiner zugetraut hat.

 

PHV spielte mit: J. Melnik, N. Schmidt (4), R. Grimm (8), J. Gappa-Marcks (3), M. Störmer (2), M. Köppen (2), L. Wündsch (1), S.-I. Krüger.