Zum Abschluss der Meisterschaftssaison 2011/2012 im Handball gibt es für den Nachwuchs des PHV noch zwei Höhepunkte. Die weibliche Jugend D wie auch die weibliche Jugend E spielen am 12.05. bzw. 13.05. in den Endrunden der Landesmeisterschaft im Handballverband Mecklenburg-Vorpommern.  
Wir freuen uns, nach 2004 wieder eine der Endrunden in Pasewalk ausrichten zu dürfen.

Das Team der weiblichen Jugend D absolviert am Samstag in Neukloster zunächst einen koordinativen Test mit Schlussweitsprung, Handling (vorn/hinten), Wechselsprüngen auf der Langbank, Medizinballweitwurf und 30 m Slalom-Dribbling, bevor es zu den Handball-Turnierspielen kommt. In dieser Altersklasse haben sich die Teams des SV GW Schwein, VfL BW Neukloster, HSV Insel Usedom, Stralsunder HV, SG SV Warnemünde/SV Eintracht Rostock neben dem Pasewalker HV für die Finalrunde qualifiziert.

Das Team der Jugend E genießt indes am Sonntag den Heimbonus und beginnt ihre Wettkämpfe ab 10:00 Uhr in der Uecker-Sporthalle. Auch hier stehen vorab die koordinativen Tests, bestehend aus Schlussweitweitsprung, Handling (diagonal), Seilspringen, 30 m Slalom-Dribbling und Ballhochwurf auf dem Programm. Ab 11:30 Uhr stehen sich dann im Vergleich jeder gegen jeden die Mannschaften des Stralsunder HV, des SV GW Schwerin, der SG SV Warnemünde/SV Eintracht Rostock, des Rostocker HC, der Handball SG Greifswald und des Pasewalker HV gegenüber.

Interessierte können die genauen Spielpläne auf den Seiten des HVMV einsehen:     
http://www.hvmv.de/index.php/ergebnisse/verband