Die Senioren des Pasewalker HV haben ihr Auftaktspiel in die Saison 2012/13 gegen den PSV Neustrelitz mit 22:17 (Halbzeit 9:8) gewonnen. Damit gelang überhaupt der erste Sieg in der vierjährigen Geschichte der Seniorenmannschaft des PHV gegen Neustrelitz.

 

Die PHV-Männer führten von der ersten Minute an das Spiels. Über eine kompakte Abwehr, gut ausgespielte Angriffe und im Verlauf des Spiels nadelstichartig gesetzte Konter konnte man die Gäste verunsichern.

Nach einer knappen Halbzeitführung (9:8) erwarteten die zahlreichen Zuschauer nun den üblichen Einbruch der Pasewalker. Aber Gegenteiliges geschah, da man die Führung über die Stationen 10:8, 16:13 und 18:15 weiter ausbaute bzw. halten konnte. Eine gut funktionierende Aufbaureihe, sehr gut aufgelegte Außenspieler und hervorragende Torhüter (vier gehaltene Siebenmeter) brachten schließlich den 22:17-Erfolg. Hervorzuheben ist weiterhin, dass auch die Einwechslung der Ersatzspieler keinen Bruch im Spiel des PHV verursachte.


Der PHV spielte mit: J. Kage, O. Meier (beide Tor), D. Senßfelder (3), J. Schmidt (2), S. Hasselmann (4), P. Ruske (5), M. Boy, M. Köppen, B. Gerlach, S.O. Mehner, M. Selent, B. Last (4), C. Döhring (1), R. Staats (3)