Mit 24:11 (Halbzeit 12:7) konnten sich die Frauen des PHV in der ersten Runde des Bezirkspokals am 29.09.2012 in heimischer Halle gegen des SV Burg Stargard durchsetzen und erreichten in einem wenig sehenswerten Spiel die zweite Runde.

Dabei begann das Spiel zunächst optimistisch, denn schon der erste Pasewalker Angriff verlief erfolgreich zum 1:0. Erst nach 10 Minuten gelang den Gästen der erste Treffer zum 4:1und bis zur 15. Minute führte der PHV bereits mit 7:2. Was dann folgte, war ein Spiel ohne richtigen Biss und die Gäste kamen bis auf 9:6 wieder heran. Nur sporadisch besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärken und kamen aus der Reserve. Mit Beginn der zweiten Hälfte dann ein klares 18:9 (40. Minute) für den PHV, bevor wiederum im Angriffsspiel viel zu viele Torchancen vergeben wurden und das Angriffsspiel durch Abspielfehler stockte. Zu wenig druckvoll ausgeführt, brachten selbst schnelle Angriffe über das gesamte Spiel nicht die erwarteten Torerfolge. Mit den eigenen Leistungen konnte das Team des PHV an diesem Spieltag nicht zufrieden sein, auch wenn wie in vielen vergangenen Spielen Stefanie Bark im Tor wieder durch gelungene Paraden glänzen konnte und so für „Lichtblicke“ sorgte.

Und so haderten trotz des klaren Sieges die rund 50 Zuschauer zurecht mit den Leistungen der Mannschaft. Solch eine klare Führung sollte die Mannschaft des PHV zu hohen Leistungen anspornen, was ihnen aber diesmal weitgehend nicht gelang.

Pasewalk spielte unter den Mannschaftsverantwortlichen Sandra Dinse und Nicole Domke mit: Stefanie Bark (im Tor); Kathrin Didrigkeit, Christin Krüger (7 Tore), Lisa Thürmann (6), Rina Czyczykowski (4), Stephanie Baar (5), Caroline Herrmann (1), Anne Seltrecht, Cora Hanff, Judith Koßmann und Franziska Tork.