Die Senioren des Pasewalker HV haben auch ihr zweites Heimspiel der Saison 2012/13 gewonnen. Der HSV Greif Torgelow wurde mit 18:15 (8:10) besiegt.

Nach einem guten Beginn (schnelle 2:0-Führung) schlichen sich jedoch zu viele Abwehrfehler ein, die die konsequent Gäste nutzten, um über die Stationen 5:3 und 8:10 die Führung am Ende der ersten Halbzeit zu übernehmen.

Die Pasewalker aber kamen wie verwandelt aus der Kabine. Aus einer jetzt jederzeit sicheren Deckung, mit einem hervorragenden Jörn Kage im Tor und einem konsequenten Angriffsspiel wurde ein 13:10-Vorsprung herausgespielt. Torgefahr wurde aus allen Positionen ausgestrahlt. Vor allenm die Aufbaureihe konnte nun den Nachweis erbringen, dass einstudierte Angriffszüge funktionieren. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung wurde ein verdienter Sieg verbucht. Das war der erste Sieg gegen Torgelow in der Geschichte der Seniorenmannschaft des PHV.

 

Für den PHV spielte: J. Kage, D. Senßfelder (3), S. Hasselmann (4), P. Ruske (5), M. Köppen (1), B. Gerlach (1),S. Mehner, S. Nentwich (1), M. Selent (1), R. Staats, B. Last(2), S. Albrecht (1)