Im dritten Auswärtsspiel dieser Saison konnte auch der Stralsunder HV die Siegesserie der Pasewalker Handballerinnen nicht stoppen. Dabei stand das Spiel über die gesamte Länge auf Messers Schneide. Unsere gesundheitlich dezimierte und angeschlagene Mannschaft hatte sich viel vorgenommen.

 

Bereits nach fünf Minuten war klar, dass Stralsund zu Hause zwei Punkte erkämpfen will. Die großgewachsenen Gegner standen nicht nur in der Abwehr gut, auch im Angriff konnten sie viele Chancen erarbeiten, die aber zu häufig an unserem glänzend aufgelegten Torwart scheiterten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es dem Gegner, sich einen Drei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Dieser konnte bis zur Halbzeit in ein spielgerechtes 7:7 ausgeglichen werden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte bekam unser Spiel mehr Sicherheit, die Fehlwurfrate sank und auch das Abwehrverhalten konnte gesteigert werden. Zehn Minuten vor Ende konnten wir einen Drei-Tore-Vorsprung erspielen, als plötzlich eine harte Abwehraktion den Ausfall von Eike nach sich zog. Mit Kampf, Tränen und Siegeswillen konnten wir die letzten Minuten zu unseren Gunsten entscheiden. Am Ende stand ein hart erkämpftes 11:13.

Fazit: Zu viele Einzelaktionen werfen Schatten auf Kampfgeist und Siegeswillen.

 

Es spielten: Aileen (Tor), Weronika, Lara (7), Eike, Marie, Samanta (5), Nele (1), Anne und Jasmin.