Eigentlich hatte ich mich riesig auf das Spiel der Spiele in dieser Saison gefreut. Doch leider sollte mal wieder alles anders kommen als geplant.

 

Bereits am Vorabend des Spiels offenbarte mir ein Elternteil, dass ihre Tochter nicht an diesem so wichtigen Spiel teilnehmen kann. Was lange geplant war, scheiterte an der Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Die Krönung des Ganzen setzte dann ein weiteres Elternteil am Spieltag. Ohne mich zu informieren, blieb eine weitere Spielerin fern. Die Strafe, in Form von Hausarrest, bekam jetzt unsere Mannschaft. Auch hier war es nicht möglich mit dem Elternteil zu sprechen. Mit diesen Botschaften für unsere Mannschaft war die Stimmung am Boden und man hätte das nun ungleiche Spiel lieber absagen wollen. Da die Ansetzung des Spiels aber bereits mehrmals verlegt wurde, fand das Spiel statt und wir konnten nur mit maximalen Einsatz einen Totalschaden verhindern. Ohne Auswechselbank traten wir gegen die eineinhalb Jahre älteren Spielerinnen der C I an.

Ängstlich und verunsichert ging es in die erste Hälfte und bereits nach 5 Minuten lagen wir deutlich hinten. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit fanden wir Mut zum Spiel und auch den Weg zum Tor. Das Halbzeitergebnis ließ für die zweite Hälfe Böses erahnen. Aber nein, gestärkt und selbstsicheres Auftreten, Mut zum Spiel und gelungene Spielzüge ließen uns nun gleichwertig werden. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Leider lag bei uns die Rate der direkten Abspielfehler zu hoch, sodass wir den Rückstand aus der ersten Hälfte nicht mehr aufholen konnten. Unterm Strich kann ich allen sechs Spielerinnen meine Hochachtung und ein dickes Lob für den hervorragenden Einsatz aussprechen und auch unserer Torfrau für die glänzende Leistung gratulieren. Ich wünsche mir für die nächsten Spiele, dass alle Beteiligten - Eltern, Spieler und Trainer- gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir spielen in einer Meisterschaft, Termine sind allen bekannt. Bitte plant auch so!

 

Es spielten: Aileen (Tor), Weronika (8), Eike (4), Marie, Samanta (5), Mia (2), Anne (1)