Abermals ersatzgeschwächt fuhren die Senioren des PHV zum Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse Ost nach Neustrelitz.

 

 

In der Anfangsphase entwickelte sich ein interessantes und attraktives Spiel. Der PHV hielt bis zum 5:5 (20. Minute) gut dagegen. Aus allen Positionen wurde Torgefahr ausgestrahlt. Die in vergangenen Spielen oft gezeigten Abspielfehler und Ballverluste wurden minimiert, die Abwehr stand gut und die Torhüterleistung von Olaf Meier, als hervorragend zu bezeichnen, sorgte für Ruhe in den Reihen der PHV-Senioren. Dann aber riss plötzlich der Faden im Angriffsspiel und Neustrelitz konnte sich auf 9:5 zur Halbzeit absetzen.

Nach der Pause begann der PHV mit neuem Elan und konnte durch durchdachtes Angriffsspiel auf 8:10 herankommen. Anschließend verließen den PHV etwas die Kräfte, gekennzeichnet durch die geringe Zahl an Wechselspielern, und der Gastgeber baute die knappe Führung dann auf 19:9 aus. Die Mobilisierung der Kräfte des PHV in der Schlussphase zeigte, wozu die Senioren des PHV in der Lage sind. Noch drei wunderschön herausgespielte Tore waren der Lohn für die kämpferische Leistung; alle Aktiven zeigten eine gute Leistung. Am Spielende ein 20:12 für den Gastgeber, PSV Neustrelitz.

 

Der PHV spielte mit:Olaf Meier; Dag Senßfelder (3 Tore), Mario Kanthak (3), Joachim Schmidt (1), Mario Boy (1), Björn Gerlach (3), Sven-Oliver Mehner, Michael Selent, Silvio Albrecht (1).