Nach dem glanzlosen Vorrundenspiel von letzter Woche hieß es heute Wiedergutmachung. Zwar hatte das Spiel gegen Waren keine Bedeutung mehr für uns auf den Einzug in die Meisterschaftsrunde. Aber es sollte doch jeder die Einstellung diesbezüglich überdenken.

 

Heute im ersten von sechs Meisterschaftsspielen ging es in eigener Halle gegen den Wolgaster HV. Leider gab es wie schon häufig Probleme sich rechtzeitig abzumelden, wenn man nicht an einem Punktspieltag zur Verfügung steht. So auch heute wieder. Dank Aushilfe konnten wir unseren geringen Kader wieder vervollständigen.

In der Teambesprechung brauchten unsere Mädels nicht lange, um zu erkennen wie die taktische Vorgabe lautet. Von Beginn an setzte unsere Mannschaft auf Tempo. Der Erfolg lies auch nicht lange auf sich warten. Nach 10 Minuten begann die Tordifferenz größer zu werden und dies gab mehr und mehr Auftrieb im Spiel. Mit strahlenden Gesichtern und einem Halbzeitstand von 16:10 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit sollte keine Veränderung bringen und so konnte unser Spiel sicher und souverän gewonnen werden. Einziger Kritikpunkt war die Passgenauigkeit über große Distanzen und das noch mangelnde Zusammenspiel im Angriff.

Loben möchte ich Nele, die große Fortschritte im Team gemacht und auch den Mut zum Tore werfen gefunden hat. Desweiteren Samanta die bereits gestern im Landesfinale und auch heute im Spiel gegen Wolgast Wiedergutmachung betrieben hat.

 

Es spielten: Aileen(Tor), Lara(8), Eike(4), Weronika(2), Marie, Samanta(11), Nele(3), Anne, Leoni(2)