Durch den 23:19-Erfolg gegen den Mitkonkurrenten SG Dargun/Demmin konnten sich die Damen des Pasewalker HV neben dem Pokalerfolg in der letzten Woche auch die Meisterschaft im BHV MV Ost sichern. Ein Ergebnis mit dem man noch zu Beginn der Saison nicht gerechnet hat: Während der gesamten Meisterschaft stand die Mannschaft nicht einmal an der Tabellenspitze. Erst durch den Sieg im letzten Spiel konnte man nach Punkten mit den HSV Insel Usedom ausgleichen und dieses Team durch das bessere Torverhältnis auf den zweiten Tabellenplatz verweisen.

 

 

 

Wesentlich sicherer als noch in der Vorwoche beim 24:22-Zittersieg in letzter Minute präsentierten sich die Damen des PHV in ihrem letzten Heimspiel. Nach einem „Abtasten“ in den ersten 15 Minuten bis zum 7:6 hatte man sich auf die Torgefahr ausstrahlende linke Angriffsseite des Gegners eingestellt. Aus der gesicherten Deckung heraus oder aber durch parierte Bälle im Pasewalker Tor wurden schnelle Angriffe sicher verwandelt und somit ein 11:7-Vorsprung (23. Minute) herausgespielt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit dann eine ganz starke Phase von Stefanie Bark im Pasewalker Tor mit u.a. zwei gehaltenen Siebenmetern. Durch diesen zusätzlichen Ansporn eines sicheren Rückhaltes kompensierte man auch gut die Zwei-Minuten-Strafen und konnte mit hohem Tempo die Führung sogar auf 15:9 zur Halbzeit ausbauen. Die Pause war dringend nötig.

Schleppend begann die zweite Hälfte der Partie, den Kräfteverschleiß merkte man beiden Seiten deutlich an. Bis zur 20. Minute nur wenig Tore zum 21:14. Aber mit dem 23:14 in der 23. Minute war dann eigentlich alles klar, so dass man deutlich ruhiger spielen konnte. Zwei weitere Zwei-Minutenstrafen gegen den PHV ließen die doch recht große Tordifferenz auf den Endstand von 23:9 schrumpfen.

Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Abschluss einer sicher nicht leichten und zum Ende hin vor allem Kräfte zehrenden Saison!

 

Für den PHV spielten: Stefanie Bark, Marion Englisch (Tor), Katja Wilk (6/1), Jana Rohde (1), Josefine Simon, Claudia Gaßmann (4), Lisa Thürmann (2), Jenny Gappa-Marcks, Julia Lukowski (5), Antje Berndt (3), Jenniver Melnik, Anne Achterberg und Caroline Herrmann (3).