Für den 15.09.2023 waren insgesamt 5 Auswärtsspiele für die Mannschaften des Pasewalker HV angesetzt.

Davon fanden vier Spiele statt. Das Spiel der Frauen II gegen den HC Vorpommern-Greifswald II wurde durch die Heimmannschaft (Greifswald) abgesagt.

Im Spiel der wJE konnte die Pasewalker Mannschaft einen souveränen Auswärtssieg gegen die SG Vorpommern (12:23) in der B-Liga Ost einfahren. Auch die zweite Mannschaft konnte in der BKO ihr Spiel bei der SG Vorpommern II mit 9:5 siegreich gestalten.

In der BLO musste die wJD des PHV in Stavenhagen antreten und gewann ihr Spiel mit 20:15.

Auch in der BLO musste die wJC gegen die Mannschaft des Stavenhagener SV von 1863 antreten. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte sich gegen starke Stavenhagener teilweise gut durchsetzen. Es gab aber auch einige Schwächen, so dass sich Pasewalk mit einem 12:15 Rückstand in die Kabine zurück zog. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ging der Spielfluss jedoch verloren. Auch die Kräfte ließen sichtlich nach, sodass sich Stavenhagen deutlich absetzen konnte.
Am Ende ist die Niederlage (31:21) aber eindeutig zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder.
Alle Mädels haben gekämpft und konnten sich spielerisch einbringen.
Gespielt für die wJC haben:
Salia Thurow, Tamia Schmidt, Ida Gaßmann, Ida Rollin, Tammy Werth, Eny Pagel, Elli Kapitzke, Neele Kopp, Sharon Behrendt, Laura Dinse