DSC 5669d2

 

 

Ein Sieg, 3 Niederlagen am Heimspieltag in Pasewalk

 

Am 23.09.2023 standen vier Spiele der Mannschaften des PHV auf der Tagesordnung. Den Auftakt machte die weibliche Jugend D I. In ihrem Spiel gegen den HV Altentreptow spielten die Mädchen souverän auf und führten bereits mit 16:4 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kämpfte das Team weiter. Die Mädchen aus Altentreptow hatten wenige Chancen, zum Abschluss zu kommen. Eine gute Abwehr, ansprechende Leistung der Torfrau und ein überlegendes Angriffsspiel führten zu einem verdienten 20:7 Sieg.

Im zweiten Spiel des Tages standen sich die weibliche Jugend D II und die Mannschaft des HSV Grimmen 1992 in der B-Liga Ost gegenüber. Gegen körperlich etwas überlegende Spielerinnen des HSV taten sich die Pasewalker Mädchen sehr schwer. Viele technische Fehler im Zusammenspiel und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass man es dem Gegner einfach machte, Tore zu erzielen. Schade, es wäre ein besseres Ergebnis möglich gewesen. Unsere Mannschaft verlor mit 12:21.

Auch im nächsten Spiel traf die weibliche Jugend E auf eine Mannschaft aus Grimmen. Von Beginn an war es eine Partie auf Augenhöhe. Es wurde mit vollem Einsatz und viel Leidenschaft zum Handball gespielt. Mit einem Vorsprung von nur einem Tor ging es für die Mannschaft in die verdient Halbzeitpause (12:11). Konnte das Team zu Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel weiterhin ausgeglichen gestalten, so kippte das Spiel ab der 30. Spielminute zugunsten von Grimmen. Zu viel Hektik und ungenaue Abspiele führten dazu, dass dieses Spiel knapp mit 19:22 verloren ging. Schade, es wäre mehr möglich gewesen.

Zum Abschluss des Spieltages musste die weibliche Jugend C gegen die SG Vorpommern antreten. Körperlich unterlegen, konnten die Mädels in der ersten Halbzeit noch gut mithalten. Die Abwehr arbeitete aktiv und Rückhalt gab die Torfrau. Auch im Angriff lief es noch gut, sodass es nur mit einem 2-Tore-Rückstand (9:11) in die Pause ging. Mit einem Anschlusstor begann die zweite Halbzeit. Viele technische Fehler, einfache Ballverluste und zu übermotivierte Spielerinnen führten dazu, dass sich die SG weiter absetzen konnte. Gerade die schnellen Gegentore brachten die Mannschaft aus dem Gleichgewicht, so die Betreuerin Sandra Dinse. Es gibt in den nächsten Wochen viel zu tun, da das nächste Spiel erst am 21.10.23 stattfindet.

Ein interessanter Spieltag mit einem Sieg, zwei eindeutig verlorenen Spielen und einer knappen Niederlage. Die Saison hat erst begonnen und noch viele Spiele folgen. Allen Mannschaften viel Erfolg und alles ohne Verletzungen!