DSC yv

 

 

In der Handball-Bezirksklasse der Frauen werden am Wochenende die Punktspiele fortgesetzt. Dabei muss in der Partie Stavenhagener SV II gegen den Pasewalker HV II, das am morgigen Samstag um 14.30 Uhr über die Bühne geht, ein Sieg her. Derzeit parken die Frauen II auf dem letzten Platz. Doch soll der Blick weiter nach oben gehen, wäre ein Punkt der Kage-Sieben beim vor ihnen liegenden Gastgeber zu wenig. Das weiß auch PHV-Spielerin Claudia Gaßmann. “Mit einer guten Leistung versuchen wir einen Sieg anzustreben. Dabei gilt es unnötige Fehler zu vermeiden und die Chancen konsequent zu nutzen. Zudem heißt es, wie schon zuletzt gegen den HSV Grimmen II, eine solide Abwehrleistung abliefern”. Denn Fakt ist, die Begegnung in Stavenhagen wird für die Pasewalkerinnen, wie schon in der vergangenen Saison, kein Zuckerschlecken. Trotz ansprechender Leistungen gingen beide Spiele seinerzeit jeweils knapp verloren. Personell scheint Pasewalk alles in Lot zu sein. Trainer Jörg Kage kann wie schon gegen Grimmen II, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen.
Im Nachwuchsbereich hat die weibliche Jugend D 1 morgen ebenfalls ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Die Schützlinge von Trainerin Julia Lukowski sind beim HSV Grimmen zu Gast. Anwurf ist um 11.30 Uhr.