Nicole Neumann Nr. 17y

 

 

Das Frauen-Handballteam des Pasewalker HV II konnte am vergangenen Wochenende erneut keinen Punktgewinn landen. Die Kürassierstädterinnen unterlagen in einer spanenden Partie beim Stavenhagener SV II mit 25:26 und bilden weiterhin in der Bezirksklasse das Schlusslicht. Doch trotz der Niederlage zeigte sich PHV II-Coach Jörn Kage keineswegs unzufrieden: “Unsere Mädels haben eine ordentliche Mannschaftsleistung gezeigt, vor allem auch durch gutes Zusammenspiel überzeugt. Doch leider wurden sie am Ende nicht belohnt”. In Halbzeit eins entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. . Über ein 2:2 (4.) und 9:9 (22.), hielten beide Teams das Ergebnis aufrecht, ehe sich die Heimsieben bis zun Pausenpfiff auf 14:11 absetzte. “Wenn wir jetzt noch eine Schippe draufpacken, ist vielleicht noch einiges möglich”, so Kage. Und seine Worte fanden gehör. Die PHV II-Frauen kämpften sich auch dank ihres zügigen Tempospiels immer weiter heran und liebäugelten nach dem 24:24-Ausgleichstor durch Sandra Dinse, schon mit etwas Zählbarem. Doch offensichtlich hatte die Aufholjagd zu viel Kraft gekostet. Dies nutzte die Heimsieben und zog in der Folge auf 26:24 davon. Der Anschlusstreffer von Nicole Neumann (per 7 m), kam zu spät. Nur 13 Sekunden später erfolgte der Abpfiff.
Die Pasewalker Tore erzielten: Hübener und Lukowski je 5, Neumann 4, Dinse 3, Falk, R. Gaßmann je 2, C. Gaßmann, Kietzmann, Brock und Berndt je einmal.