Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Die weibliche Jugend B konnte die Hinspielniederlage gegen den HV Altentreptow (17:23) mit einem 25:15-Sieg vergessen machen. Damit liegt das Team auf dem dritten Platz in der Tabelle und der Anschluss an den Tabellenzweiten (Altentreptow) geschafft. Der HSV Insel Usedom ist hier ohne Verlustpunkte Tabellenführer.

 

Im gesamten Spielverlauf lagen die Pasewalkerinnen nur beim 1:2 und 2:3 im Rückstand. Nach dem 3:3 wurde eine 9:3-Führung erspielt und diese Tordifferenz über ein 10:5 zur Halbzeit bis zum Schlusspfiff auf zehn Tore ausgebaut.

Endlich zeigten die B-Jugendlichen über die gesamte Partie hinweg Freude am Handball. Schnell hatte man sich in der Deckung auf den Gegner eingestellt und so konnte man die lang vermisste Stärke - das Konterspiel - unter Beweis stellen. Im Angriff war das Team nicht nur durch Einzelaktionen erfolgreich (Würfe aus der zweiten Reihe), sondern es gelang auch das im Training eingeübte Zusammenspiel, das erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die Spielerinnen sollten daraus Selbstvertrauen und Ansporn für die zukünftigen Begegnungen gewinnen.  

Pasewalk spielte mit: Jana Rohde (3), Josefine Simon (beide Tor); Julia Lukowski (4 Tore), Karolina Sklorz (5), Carolin Wolf (4), Franziska Simon (1), Frederike Wittmann (3), Anne Achterberg (4), Adriana Behnke (1).