Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Die Mädchen der weiblichen Jugend F hatten an diesem Wochenende (05. und 06.03.2011) ein großes Handballprogramm zu absolvieren. Gleich an beiden Tagen waren einige Spielerinnen am Samstag in Liebenwalde und am Sonntag in Neubrandenburg gefordert.

Am Samstag wurde ein weiteres Turnier der Spielunion Oberhavel in Liebenwalde ausgetragen. Dies war eine Neuauflage des vorherigen Wochenendes, da sich erneut die Vertretungen aus Schwedt, Pasewalk und Liebenwalde gegenüberstanden.

Gleich im ersten Spiel des Tages traten die unmittelbaren Konkurrenten gegeneinander an: SSV PCK 90 Schwedt gegen den Pasewalker HV. Noch in der Woche zuvor gingen unsere Mädchen als klarer Sieger (9:2)  aus der Partie hervor, konnten diesen Erfolg diesmal aber nicht bestätigen. Das sonst so erfolgreiche Konterspiel wurde durch die Schwedter Mädchen unterbunden, die Pasewalker stellten sich schwer, ihre eigene Spielweise umzustellen. Dass klare Torchancen nicht genutzt wurden, war in dieser Partie spielentscheidend. Beide Mannschaften bewegten sich allerdings auf Augenhöhe, auch was das Deckungsverhalten in diesem doch sehr kampfbetonten Spiel betraf. Diesmal ging das glückliche Ende mit einem 5:3 (HZ 3:2) an die Schwedter.

Die Spielpause nutzten die Übungsleiter und Spielerinnen zur Spielanalyse und Fehlerkorrektur.

In der  letzten Partie des Tages spielten die jungen Handballerinnen gegen den Gastgeber, die TSG Liebenwalde. Im Bewusstsein eines starken gegnerischen Torhüters sollten die Mädchen auf ihre Wurfgenauigkeit achten, um so Chancen besser zu nutzen. Auch gelang es einigen Spielerinnen, in der Deckunsgarbeit besser zu agieren. So endete das Spiel siegreich für den PHV mit 5:1 (HZ 3:1).

Damit belegten die Pasewalkerinnen an diesem Turniertag den zweiten Platz hinter der SSV PCK 90 Schwedt, der dritte Platz ging an den Gastgeber.

Für den PHV spielten:  Lisa Stahl (Tor), Johanna Dierich (2), Philine Schultz (1), Leoni Meyer (5), Lena Kriedemann, Lara Berndt , Mara Neumann, Frida Bertram, Ronja Falk

 

Bilder vom Spieltag auf der Homepage von Liebenwalde unter

http://www.tsgliebenwalde.de/NW/Minis/bilder/05032011/web/index1.html