Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

15 04 25 wJF

 

Mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft ging am 25.04.2015 für die F-Jugend-Spielerinnen des Pasewalker HV eine erlebnisreiche erste Saison zu Ende.

 

Im Laufe der letzten Monate standen die jungen Pasewalker Mädchen im direkten Vergleich mit Teams aus Neubrandenburg, Greifswald, Altentreptow, Stavenhagen und Stralsund. Dabei ging es nicht ausschließlich um Punkte und Tore, sondern in erster Linie um das Erlernen von Grundlagen und das Zusammenspiel im Team sowie natürlich um den Spaß an der Sportart Handball. Es wurde sichtbar, dass die Pasewalkerinnen im Verlauf der Saison immer sicherer im Umgang mit dem Ball wurden und sich von Spiel zu Spiel steigerten. Das ABC des Handballsports - Fangen, Prellen, Werfen - klappte, auch zur Freude der immer zahlreich unterstützenden Eltern, zunehmend besser. Dass es am Ende sogar für den Gewinn der Meisterschaft reichte, damit hatte zu Saisonbeginn niemand gerechnet.

 

Am letzten Spieltag bestritten für den PHV die letzten beiden Meisterschaftspiele: Paula Bartels, Franziska Braun, Leoni Wolff, Helena Braun, Alyssa Tornow, Rika Gaßmann, Leonie Schmidt, Julia Kriedemann und Elisa Baer

 

Über den Gewinn der Bezirksmeisterschaft freuen sich ebenfalls: Stella Reinke, Clea-Maylin Drechsler, Lucienne Block und Anna-Lena Trutwig