Unsere aktuellen Spiele findet man in der neuen NuLiga-App!
Hier den HVMV anklicken!
Dann unten bei Verein den PHV auswählen! 
In der ersten Runde des Landespokals im Handball kamen die Frauen des PHV, Verbandsliga, gegen den Vertreter der MV-Liga, SV GW Schwerin II, durch einen überzeugenden 35:27 Sieg in heimischer Halle eine Runde weiter. Vor gut 100 Zuschauern entwickelte sich ein tor- und temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Nach ausgeglichenen 7 Minuten (3:3) gingen die Pasewalkerinnen in Führung und bauten diese kontinuierlich bis zur Halbzeit auf 17:10 aus. Es wurden zahlreiche Konterangriffe herausgespielt, die aber nicht immer zu zählbaren Tore umgesetzt wurden. Eine durch Spielertrainerin Manuela Redepenning gut eingestellte Mannschaft war trotz der schwachen Personaldecke die spielbestimmende Mannschaft. Wieder eine überzeugende Leistung durch Torfrau Stefanie Bark. Als erfolgreichste Torschützen trugen Manuela Redepenning mit 12, Kathrin Didrigkeit mit 11 und Stephanie Baar mit 7 Treffern entscheidend zum Sieg bei.Durch eine Disqualifikation in der 34. Minute gegen Pasewalk stand dem Gastgeber für die verbleibenden 26 Minuten keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung, was den Spielwitz und die Spielschnelligkeit aber nur wenig beeinflusste. Es wurde die gute Tordifferenz bis zum Schlusspfiff der Schiedsrichter gehalten.
Pasewalk spielte mit:
Stefanie Bark (Tor), Kathrin Didrigkeit (11 Tore), Judith Koßmann, Rina Czyczykowski (1), Stephanie Baar (7), Sandra Dinse (3), Nicole Domke (2), Manuela Redepenning (12).
Die zweite Mannschaft der Senioren gewann ihr Heimspiel mit 17:12 gegen den Stavenhagener SV. Die erste Halbzeit war geprägt von technischen Fehlern und Unsicherheiten im Abschluss auf beiden Seiten, die zu einer mageren Torausbeute und der knappen 5:4-Halbzeitführung führten.
Mit Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Stavenhagener Senioren eine deutlich aggressivere Deckung der PHV-Spieler zu spüren, wodurch die Pasewalker vermehrten Ballbesitz erlangten. Die schnellen Angriffe wurden konsequent in Tore umgesetzt. Überzeugend agierte hier v.a. Remo Staats.
Die Pasewalker nutzten in diesem Spiel ihren konditionellen Vorteil von 14 Spielern gegenüber nur 8 Spielern der Stavenhagener gekonnt aus.
Sven-Oliver Mehner legte durch seine gute Torhüterleistung neben Sebastian Schmidt mit 8 Treffern als erfolgreichster Torschütze den Grundstein für den ersten Sieg nach 4 Spielen.
Pasewalk spielte mit:
Sven-Oliver Mehner, Gerald Rusch, Thomas Hoche, Frank Rohlender (1 Tor), Marko Köppen, Björn Gerlach (1), Michael Selent, Remo Staats (2), Andreas Richert, Thomas Schumacher (2), Sebastian Schmidt (8), Silvio Albrecht (1), Volker Nowack, John Östreich (2)








