Pasewalker Handballverein

von 1990 e. V.

Verloren. Ohne zwei Leistungsträger verlieren die Damen aus Pasewalk in der Handball-Verbandsliga.

Pasewalk (tho/fw). Die Damen des Pasewalker HV haben in der Handball-Verbandsliga ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Beim HSV Peenetal Loitz unterlag der PHV mit 21:22 (9:10). Die Loitzer Frauen haben damit erfolgreich Revanche für die Hinspielschlappe in Pasewalk im Oktober genommen, als sie klar mit 18:29 verloren. Dennoch bleibt Pasewalk mit 19:7 Punkten an der Tabellenspitze, Verfolger SV Crivitz hat 17:9 Zähler auf dem Konto.

Die Pasewalkerinnen, die ohne Spielmacherin Manuela Redepenning und Kapitän Sandra Dinse auskommen mussten, lagen schnell mit 0:3 zurück, fingen sich aber und hielten die Partie lange offen. Dennoch gingen die Loitzer mit einer 10:9-Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Toren. Schließlich gelang es den Gastgebern, sich auf 22:18 abzusetzen. Doch die PHV-Sieben mobilisierte in den Schlussminuten noch mal alle Kräfte und verkürzte auf 21:22, der Ausgleich gelang aber nicht. Die HSV-Damen nutzten die Fehler in der PHV-Abwehr und die fehlende Zuordnung bei den Gästen diesmal konsequent aus. Dazu lief bei den Pasewalkern das sonst erfolgreiche Konterspiel in Loitz überhaupt nicht. Am kommenden Sonnabend bestreitet der Pasewalker HV nun sein Viertelfinalspiel um den Landespokal. In der Uecker-Sporthalle ist ab 15 Uhr der Rostocker HC II zu Gast.

Pasewalk spielte mit: Stefanie Bark; Cora Hanff, Kathrin Didrigkeit (6 Tore), Judith Koßmann (1), Rina Czyczykowski (3), Diana Schwichtenberg (1), Stefanie Barr (4), Caroline Herrmann (2), Nicole Domke (4)

 

(Nordkurier vom 01.03.2011)